MY Vocal Coach

Yuka Matsuoka Limacher

Kontakt

Unterricht レッスン

  •   声楽
  •   ピアノ
  •   コーラス
  •   聴音 ソルフェージュ
  •   発声 歌・喋り声

コンタクトはこちらへ     matsuoka@myvocalcoach.ch

                                      スイスの携帯 +41 (0)79 340 70 12

レッスン代は 左のわくのPreise( レッスン代)をクリックしてご覧ください。

Klavierunterricht ピアノ

子供から大人の方までレッスンしています。ピアノは 色々な音色が出せる楽器です。曲にあわせて、音やリズムで思い描いた自分だけの曲にして演奏できると良いですね。ピアノの弾き始めから自分がイメージした音を出すという事を大切にしています。大人の方はピアノを習った事の経験有る無し、ピアノに対する思いもそれぞれ違います。ですからレッスン内容は ご本人の希望を御聞きしながら決めていきます。レッスンが『音楽を楽しむ』という時間になれば、と思っています。(ソルフェージュ、聴音は希望により有り。)

Viele Menschen träumen davon Klavier zu spielen! Dieser Traum kann wahr werden. Kleine Kinder lernen sehr leicht, in Japan fängt man schon mit 3 Jahren mit dem Klavier spielen an. Erwachsene Personen können jederzeit mit dem Klavier üben beginnen, meine Mutter fing zum Beispiel erst mit 60 Jahren an.

Musizieren ist Gut für Kopf und Seele.

Klavier ist die Basis für alle Musikrichtungen. Wenn man Klavier spielen kann, ist es eine grosse Hilfe um auch andere Instrumente zu lernen oder auch im Gesang neue Stücke einzustudieren.

Um selber Stücke zu komponieren ist das Klavierspiel ebenfalls sehr hilfreich.

Bei MY Vocal Coach wird der Klavierunterricht, besonders mit Kindern, mit der Solfege Methode kombiniert. Bei dieser Unterrichtsart wird das Gehör, die Stimme und das Notenlesen gefördert. Das ist eine in Japan sehr verbreitete Methode.

Zudem darf auch die Improvisation nicht fehlen, bei der eigene Musikstücke aus dem Gefühl heraus, mit Fantasie und Kreativität, entstehen.

Gesangsunterricht 声楽

子供から大人の方までレッスンしています。歌は体が楽器です。曲に合わせて 自分の感情 喜怒哀楽を出して表現が出来るような楽しいレッスンを目標にしています。長く楽しく歌って行けるように 健康にも心にもプラスに成る発声法をお教え致します。歌の歌詞も おしゃべりするように自分の気持ちをこめて表現できると良いですね。

レッスン内容は ご本人の希望を聞きながら決めていきます。レッスンが『音楽を楽しむ』という時間になれば、と思っています。(ソルフェージュ、聴音 希望により有り。)

Viele Menschen träumen davon ihr natürliches Instrument, die Stimme, gekonnt einzusetzen. Vielleicht sogar in Begleitung einer Gittarre oder eines Klaviers. Die Stimme ist das älteste und intimste Instrument. Es wird sogar behauptet, das Singen sei älter als das Sprechen!

Jede Stimme ist einzigartig und wird nicht als fertiges Instrument geboren, denn sie ist keine "Maschine". Die Stimme benötigt Zuwendung, Aufmerksamkeit und Erfahrung um sie nach und nach zu verbessern und das Beste aus ihr zu machen. Individuelle Förderung und persönliche Begleitung stehen bei mir im Mittelpunkt und sind die Basis aller Art of Voice Unterrichtskonzepte und sichern den anhaltenden Erfolg.

Das singen beeinflusst unsere innere Balance, Wohlbefinden und Lebensfreude.

Während meiner Gesangskarierre konnte ich sehr viele fantastische Methoden erlernen. In der Zusammenarbeit mit hervorragenden Musikern, tollen Dirigenten, Regisseuren und weiteren Profis, konnte meine Stimme immer weiter Entwickeln und diese Erfahrungen gebe ich nun gerne weiter!